Veröffentlicht am

Das erste SiRA – Nähbuch zum Thema Rucksäcke nähen

Letztes Jahr hab ich neben all den Vorbereitungen für den Launch von SiRA ein Buchprojekt mit dem CV-Verlag verwirklicht. Dieses kann ich euch nun stolz vorstellen. Dabei handelt es sich natürlich um Nähen. In dem Buch sind 15 Schnitte und bebilderte Anleitungen zum Nähen von Rucksäcken enthalten. Jeder Rucksack hat seine Besonderheit, dabei hab ich auch darauf geachtet verschiedene Materialien vorzustellen, so gibt es einen Turnbeutel aus angesagtem Samt, einen Rucksack aus SnapPap und weitere Modelle aus Kork, Cord und Leder. Da dürfte für jeden etwas dabei sein. Zu meinen drei Lieblingsmodellen biete ich euch die fertig zusammengestellten Materialpakete in meinem Onlineshop an. So braucht ihr euch keinen Stress machen und die Zutaten alle einzeln zusammenzusuchen. Ihr bekommt alles gesammelt und könnt gleich loslegen. Ich bin sehr gespannt auf eure Varianten meiner Schnitte und freue mich wenn Ihr eure Werke mit mir teilt (#sewingisrealart)

Ach ja das Buch gibts in unserem Shop. 😉

Wenn ihr noch ein wenig mehr zu der Entstehung des Buches lesen wollt, Christine von stoffe.de hat ein kleines Interview mit mir gemacht, das findet ihr hier.

Hier seht ihr noch ein paar Bilder aus dem Buch sowie meine Skizzen und eine Übersicht der fertigen Modelle, so könnt ihr euch schon überlegen, welches Modell ihr als erstes nachnähen möchtet.

produktuebersicht_genaehte_rucksaecke

rucksaecke_uebersicht_genaeht

 

korlbeutel6

minirucksack3

oz6451m005_b

oz6451m011_d

Wie gefällt euch das Buch? Ich bin gespannt auf eure Meinung!

Alles Liebe und bis bald,

eure Theresa

Teile und folge uns: